Verkauf durch Sack Fachmedien

Buß

Managementsoziologie

Grundlagen, Praxiskonzepte, Fallstudien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-59660-1
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 02.11.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Ein tolles Standardwerk hoher didaktischer und sprachlicher Güte mit besonderer Praxisrelevanz.

Dieses Lehrbuch ist eine Einladung zu einer Grenzverschiebung: Es sieht den modernen Manager nicht nur in seiner Rolle als "Homo oeconomicus", sondern auch in seinen vielfältigen sozialen und kulturellen Zusammenhängen. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen werden die unterschiedlichen Facetten des Managementalltags systematisch dargestellt: die Wurzeln des modernen Managementverständnisses, das Sozialprofil der deutschen Topmanager, Unternehmensidentität als Schlüsselkonzept modernen Managements sowie die Unternehmenskultur als "Seele" der Managementpraxis.

Weitere Schwerpunktthemen sind das Reputationsmanagement als Quelle öffentlichen Ansehens, Kommunikation als Pulsschlag moderner Managementprozesse, Wertmonitoring als Scharnier zur Gesellschaft sowie das Spannungsfeld des Managers zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486596601
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-59660-1
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 02.11.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. überarbeitete Aufl 2011
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 690 g
  • Seiten: 388
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 23 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Buß, Eugen

Prof. Dr. Eugen Buß lehrt an der Universität Hohenheim am Institut für Rechts- und Sozialwissenschaften. Darüber hinaus ist er Autor von Lehrbüchern der Sozialwissenschaften. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt in der Management-Soziologie.