Verkauf durch Sack Fachmedien

Conrad / Schreyögg

Theorien des Managements

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-11916-0
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 29.07.2002
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Aktuelle Managementtheorien werden von ausgewählten Wissenschaftlern einer kritischen Bestandsaufnahme unterzogen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409119160
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-11916-0
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 29.07.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2002
  • Serie: Managementforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 542 g
  • Seiten: 285
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Conrad, Peter

Schreyögg, Georg

Zwischenbilanz: Prozesse, Strukturen und Schlüsselpersonen des Innovationsmanagements — Ergebnissse empirischer Studien des Kieler Graduiertenkollegs „Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation“.- Innovationsmanagement — Quo vadis? Kommentar zu J. Hauschildt.- Komplexitätstheorie: Neues Paradigma für die Managementforschung?.- Komplexität und Organisation. Kommentar zu P. Kappelhoff.- Der evolutionstheoretische Ansatz in der Organisationsforschung: Einblicke und Aussichten.- Evolutionstheorie in der Organisationsforschung — Alltagstheorie, Metatheorie oder Metaphysik? Kommentar zu U. Staber.- Neoinstitutionalistische Organisationstheorie — State of the Art und Entwicklungslinien.- Organisationales Handeln zwischen institutioneller Normierung und strategischem Kalkül. Kommentar zu P. Walgenbach.- Vom Faktoransatz zum Human Resource Management.- Was das Human Resource Management aus der Unternehmenstheorie lernen könnte. Kommentar zu H.-G. Ridder.- Das Subjekt als Objekt der Begierde — Die Perspektive der „Subjektivierung von Arbeit“.- Arbeit ohne Subjekt? Kommentar zu M. Moldaschl.