Frontmatter -- Zur „Managementforschung" -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Wissensmanagement im Unternehmen -- Organisatorische Intelligenz — ein Vorschlag zur Konzeptdifferenzierung -- „Cognitive Mapping": Kognitive Karten vom Management -- Organisationales Lernen und Macht — Über den Zusammenhang von Wissen, Lernen, Macht und Struktur -- Interorganisationales Lernen: Lernen in, von und zwischen Organisationen -- Wissensintensiv durch Netzwerkorganisation — Strukturationstheoretische Analyse eines wissensintensiven Netzwerkes -- Arbeit und Wissen im Produktentstehungsprozeß -- Dimensionen des Wissensmanagements — Zum Zusammenhang von gesellschaftlicher und organisationaler Wissensbasierung -- Backmatter
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783112421833
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-11-242183-3
- Verlag: De Gruyter
- Erscheinungstermin: 31.12.1996
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: Nachdruck 2021
- Serie: Managementforschung
- Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 633 g
- Seiten: 304
- Format (B x H x T): 160 x 236 x 23 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt