Florian Holzapfel weist Gewinnschwellen deutscher Unternehmen nach und untersucht mit ihrer Hilfe sowohl deren Bewertungsrelevanz als auch das Ausmaß von Gewinn- und Erwartungsmanagement in Deutschland. Als Grundlagen dienen neben der modernen Kapitalmarkttheorie und der Bildung von Erwartungen insbesondere die Principal-Agent-Theorie und verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783824480647
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8244-8064-7
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 29.11.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2005
- Serie: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 411 g
- Seiten: 292
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt