Verkauf durch Sack Fachmedien

Deutscher Universitätsverlag

Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2/2000

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-7325-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 12.12.2000
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das Institut für Mittelstandsforschung legt das das zweite Jahrbuch zur Mittelstandsforschung vor. Es präsentiert wissenschaftliche Aufsätze und Expertisen zum Thema Mittelstand.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824473250
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-7325-0
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 12.12.2000
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2000
  • Serie: Schriften zur Mittelstandsforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 281 g
  • Seiten: 198
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Betriebliche Bildung und Personalpolitik im neuen unternehmensnahen Dienstleistungssektor.- Der „Neue Mittelstand“ — Memorandum des Beirates für Fragen des gewerblichen Mittelstands und der Freien Berufe des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.- Der Faktor: Qualifikation im neuen unternehmensnahen Dienstleistungssektor — Analyse und Handlungsempfehlungen.- Schulischer und universitärer Bereich als Instrument zur positiven Beeinflussung eines Klimas für unternehmerische Selbständigkeit und wirtschaftliche Eigenverantwortung.- Regionale Unterschiede im Gründungsgeschehen: Diagnose und Ursachenanalyse der IHK-Bezirke Nordrhein-Westfalens.- Zur Weiterentwicklung der Gründungsstatistik.- Von der Idee für eine innovative Umwelttechnik bis zu ihrer Umsetzung — Der lange Weg aus Sicht eines mittelständischen Unternehmens.