Verkauf durch Sack Fachmedien

Lechte

Sinnbezüge, Interesse und Physik

Eine empirische Untersuchung zum Erleben von Physik aus Sicht von Schülerinnen und Schülern

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86649-170-0
Verlag: Barbara Budrich
Erscheinungstermin: 23.07.2008
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Wie kommt die Physik zu SchülerInnen? Wie nähern wir uns einem Gegenstand, einem Inhalt an? Wie gehen wir in Kontakt? Wie nehmen wir ihn wahr? Wie integrieren wir ihn? Anhand der Rekonstruktion von Bildungsgängen im Fach Physik werden Bedingungen der fachlichen Annäherung bzw. Abwendung herausgearbeitet und ihre Bedeutung für die Bezugnahme zu Physik beschrieben. Aus dem Inhalt: Theoretischer Bezugsrahmen Von Bildung und Bildungsgängen Prozesserkenntnisse Ergebnisse der Hauptuntersuchung Übersicht über die Fälle Die Dimensionen der Bezugnahme: Brückenkonzepte Drei Fallstudien: Bildungsgänge in Physik Vertiefende und zusammenführende Betrachtung Bildungsganggeleitete Ergebnisfokussierung Unterstützende Bedingungen für die Fachbezugnahme Zusammenführende und abschließende Worte

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783866491700
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86649-170-0
  • Verlag: Barbara Budrich
  • Erscheinungstermin: 23.07.2008
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2008
  • Serie: Studien zur Bildungsgangforschung
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 441 g
  • Seiten: 297
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Lechte, Mari-Annukka