Verkauf durch Sack Fachmedien

Lehmann

Wandel von der Telekommunikation zu Unified Communications

Veränderungsprozesse für Unternehmen durch internetbasierte Innovation

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3511-3
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 22.01.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der Markt für Telekommunikationssysteme für Unternehmen ist, trotz aller technologischen Veränderung von analoger Übertragung bis zur digitalen Übertragung über das Internet, über Jahrzehnte stabil und von nur wenigen Unternehmen als Anbieter geprägt. Erst die aktuelle Entwicklung der Integration der Sprachkommunikation in das übergreifenden internetbasierenden Kommunikationskonzept „Unified Communication“ führt zu grundlegenden Veränderungen des traditionellen Geschäftsmodells dieser Branche. Damit zeichnen sich wesentlichen Veränderungen des Anbietermarktes ab, deren Darstellung und Analyse das grundlegende Ziel dieser Arbeit ist.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834935113
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3511-3
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 22.01.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 261 g
  • Seiten: 174
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 11 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Lehmann, Ralf

Dr. Ralf Lehmann ist im Vertriebsmanagement und Business Development eines führenden Anbieters für Telekommunikationslösungen tätig und lehrt Marketing an einer Münchener Akademie.

Telekommunikation als Unternehmensfunktion
Veränderungen durch Voice over Internet Protocol (VoIP)
Aktuelle Entwicklung: „Unified Communications“ (UC)
Wechselwirkungen „Neuer Medien“ und gesellschaftlicher Entwicklung
Geschäftsmodelle im Internet
Auswirkungen der Veränderungsprozesse für Marktanbieter im Kommunikationsmarkt für Unternehmen