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LeMar

Generations- und Führungswechsel im Familienunternehmen

Mit Gefühl und Kalkül den Wandel gestalten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-642-54691-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 14.07.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
In keinem Bereich der Wirtschaft ist angewandte Psychologie so notwendig wie in Familienunternehmen. Der Autor beschreibt die Verbindung von Familie und Unternehmen als eine Liaison von Gefühl und Kalkül. Ein dynamisches Leben in Familie und Betrieb bringt viele Vorteile mit sich. Die entstehende Dynamik will jedoch auch gemeistert werden. Dies erfordert von allen Beteiligten eine hohe soziale Kompetenz. Für den schnellen Leser sind zentrale Themen des Buches in einem Dialog mit einem Familienunternehmer zusammengefasst und optisch als „Gesprächsthemen“ hervorgehoben. In Verbindung mit vielen ansprechenden Abbildungen werden die Inhalte in leicht fassbarer Weise praxisnah aufgezeigt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783642546914
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-642-54691-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 14.07.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2014
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 715 g
  • Seiten: 299
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 23 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-540-67780-2

Autoren/Hrsg.

Autoren

Lemar, Bernd

Besonderheiten des Familienunternehmens.- Die Ökonomisierung des Seelischen.- Generationswechsel als Kommunikationsaufgabe.- Erben: Psychologie des Gebens und Nehmens.- Beratung von Familienunternehmen.