Verkauf durch Sack Fachmedien

Maier

Rechtshandbuch Influencer

Grundlagen, Vertragsgestaltung und Prozessführung für Influencerinnen und Influencer

Medium: Buch
ISBN: 978-3-406-77877-3
Verlag: C.H.Beck
Erscheinungstermin: 31.05.2025
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. Mai 2025
Zum Werk
Dieses neue Handbuch beschäftigt sich mit den rechtlichen Implikationen den rechtlichen Aspekten des Influencing-Marketings: - Rechtliche Einordnung von Influencern und Influencerinnen (Influencer und Influencerinnen als Unternehmer, Förderung eines fremden Unternehmens, Influencer und Influencerinnen als Verbraucher),
- Vertragsgestaltung (Notwendige Regelungen, empfehlenswerte Ergänzungen sowie Musterklauseln),
- rechtliche Möglichkeiten im Fall einer Vertragsverletzung, insbesondere Prozessführung für und gegen Influencende und vieles mehr.
Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff.

Vorteile auf einen Blick - fundiert
- praxisorientiert
- auf dem neuesten Stand

Zielgruppe
Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Presse- und Medienagenturen sowie Influencerinnen und Influencer ebenso wie deren Beraterinnen und Berater.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783406778773
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-406-77877-3
  • Verlag: C.H.Beck
  • Erscheinungstermin: 31.05.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2025
  • Produktform: Kartoniert, kartoniert
  • Seiten: 300
  • Format (B x H): 160 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Maier, Michael C.