Verkauf durch Sack Fachmedien

Specht / Ceyp / Schweer

Markt- und ergebnisorientierte Unternehmensführung für Ingenieure + Informatiker

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-57831-7
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 22.06.2005
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Handbuch aus unserer Reihe "Managementwissen für Studium und Praxis" bietet eine komprimierte Einführung in die allgemeine BWL. Angesichts der wachsenden Herausforderungen auf globalen Märkten ist es als "Werkzeugkasten" für die aktive Mitwirkung von Ingenieuren und Informatikern an der Gestaltung des Wandels zur Existenzsicherung ihrer Unternehmen konzipiert. Die Autoren haben die bewährte "Betriebswirtschaft für Ingenieure und Informatiker" in dieser Auflage völlig überarbeitet, einige Grundlagen drastisch gestrafft und die Schwerpunkte Marketing und Controlling als Hauptwerkzeuge der Zukunftssicherung des Unternehmens wesentlich vertieft. Basierend auf der internationalen Vertriebs-, Produktions- und Controllingerfahrung des Autorenteams werden die Themen Produktivinnovation, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung als Bausteine eines Systems schlanker und flexibler Unternehmensführung nachvollziehbar praxisnah dargestellt. Durch prägnante Behandlung des jeweils Wichtigen hat das Buch Kompendium-Charakter. Es bietet dem Ingenieur und Informatiker bewährte Lösungsanregungen für seine erfolgsbestimmenden Führungsaufgaben und befähigt ihn zur Berücksichtigung und Verhandlung der wirtschaftlichen Aspekte.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486578317
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-57831-7
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 22.06.2005
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 6. völlig überarbeitete Aufl 2005
  • Serie: Managementwissen für Studium und Praxis
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 1255 g
  • Seiten: 644
  • Format (B x H x T): 175 x 246 x 40 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-486-25550-8

Autoren/Hrsg.

Autoren

Specht, Olaf

Ceyp, Michael

Schweer, Hartmut

Teil I:Strategische Unternehmensführung Gegenstand und Aufgaben der Unternehmensführung Methoden zur Strategieentwicklung und -umsetzung Teil II: Gestaltung des Leistungsprozesses Marketing Materialwirtschaft Produktionswirtschaft Personalwirtschaft Finanzwirtschaft und Investition Industrielles Rechnungwesen. Teil III: Controlling Controlling-Grundlagen Operatives Controlling Bereichscontrolling Funktionen einer integrativen Datenverarbeitung Praxisbeispiel mit abas Business Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness)