Verkauf durch Sack Fachmedien

Möll / Grenz

Unter Mediatisierungsdruck

Änderungen und Neuerungen in heterogenen Handlungsfeldern

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-03663-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 05.12.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Unter dem Stichwort Mediatisierung wird in der aktuellen Forschung die Frage behandelt, wie sich im Zuge des Eindringens einer Vielzahl unterschiedlicher (digitaler) Medien in den Alltag Aktivitäten, Interaktivitäten, Rituale, Normalitäten und Konventionen verändern. Die Besonderheit dieses Bandes für Fragen der Mediatisierung besteht in der ausdrücklichen Nähe zur Empirie, da jeder Beitrag diesen medieninduzierten Wandel kultureller Aktivitäten an einem jeweils konkreten Gegenstand nachzeichnet. Gleichwohl ist diese breite Palette von untersuchten mediatisierten Welten nicht nur als Ausdruck kontextspezifischer, sondern auch – und vor allem – als Ausdruck feldübergreifender Mediatisierungsphänomene zu verstehen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658036638
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-03663-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 05.12.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2014
  • Serie: Medien • Kultur • Kommunikation
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 306 g
  • Seiten: 219
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Möll, Gerd

Grenz, Tilo

Produzenten mediatisierter und medialisierter Welten.- Aneignungsprozesse in mediatisierten Konsumwelten.- Entgrenzungen und Wechselwirkungen mediatisierter Handlungsformen.- Wissenssoziologische Reflexionen zur gesellschaftlichen Dimension von Mediatisierung.