Verkauf durch Sack Fachmedien

Proff

Dynamische Strategien

Vorsprung im internationalen Wettbewerbsprozess

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-0517-8
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 15.08.2007
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Bei Veränderungen im Unternehmensumfeld, im Verhalten der Wettbewerber oder bei einem Verlust von Kompetenzen gegenüber den Wettbewerbern lassen sich (statische) Strategien, wie z. B. eine Kostenführerschafts- oder Produktinnovationsstrategie, häufig nicht mehr vollständig umsetzen. Deshalb sind dynamische Strategien erforderlich, die die Umsetzung statischer Strategien unterstützen. In diesem Buch werden dynamische Strategien abgeleitet, die einen Vorsprung im internationalen Wettbewerb schaffen können.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834905178
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-0517-8
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.08.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2007
  • Serie: Gabler Lehrbuch
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 461 g
  • Seiten: 251
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Proff, Heike

Dynamische Strategien — Eine Einführung.- Dynamische Strategien im internationalen Wettbewerbsprozess.- Umfassende Erklärungen dynamischer Strategien.- Dynamische Strategien im Wettbewerb um die effizienteste Umfeldanpassung.- Erklärungen statischer Ressourcenvorteile.- Ressourcenorientierte Erklärungen umfeldbezogener dynamischer Strategien.- Systematisches Risikomanagement.- Systematisches Krisenmanagement.- Dynamische Strategien im Wettbewerbskampf um Marktanteile.- Marktorientierte Erklärungen statischer Strategien.- Marktorientierte Erklärungen wettbewerberorientierter dynamischer Strategien.- Preispremienmanagement bei großen Investitionen in Produkte.- Koordiniertes Mehrmarktmanagement bei großen Investitionen in neue Ländermärkte.- Systematisches Kooperationsmanagement bei komplementären Partnern.- Dynamische Strategien im Wettlauf um Kompetenzen.- Kompetenzorientierte Erklärungen statischer Strategien.- Kompetenzorientierte Erklärungen dynamischer Strategien.- Management der Kompetenzentwicklung im horizontalen Wettbewerb.- Management der Kompetenzentwicklung im vertikalen Wettbewerb.- Beitrag dynamischer Strategien zum strategischen Management.- Zusammenführung dynamischer Strategien zu konsistenten Strategiebündeln.- Bewertung der strategischen „Gesundheit“ von Unternehmen.