Verkauf durch Sack Fachmedien

Schuchmann

Probabilistische Testtheorie

Einführung mit Mathematica-Beispielen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-25268-2
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 29.06.1999
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das Buch widmet sich der probabilistischen Testtheorie, die ihren Ursprung in der Psychologie hat. Im Gegensatz zur klasischen Testtheorie, die im wesentlichen auf der Varianzanalyse, Regressionsanalyse und Korrelationsrechnung basiert und die von quantativen Daten ausgeht, geht man bei der probabilistischen Testtheorie ist demnach besonders zum Einsatz in der empirischen Psychologie, Sozialwissenschaften oder in der Marktforschung geeignet, da die hier anfallenden Daten meistens nur qualitativer Natur sind.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486252682
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-25268-2
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 29.06.1999
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Nachdruck 2018
  • Serie: Edition Psychologie
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 318 g
  • Seiten: 95
  • Format (B x H x T): 160 x 236 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Schuchmann, Marco

Elementare Untersuchungen. Das Rasch-Modell. Das BTL-Modell zum Einsatz in der Markt- und Meinungsforschung.