Verkauf durch Sack Fachmedien

Sigler

Online-Medienmanagement

Grundlagen - Konzepte - Herausforderungen. Mit Praxisbeispielen und Fallstudien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-2299-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 15.07.2010
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Um weiterhin erfolgreich zu sein, sind Medienunternehmen heute gezwungen, sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen. Constanze Sigler zeigt, wie Medienunternehmen mit Hilfe des Dienstleistungsmanagements erfolgreich den Schritt zum Online-Dienstleister gestalten können. Auf Basis eines Dienstleistungsmodells für Online-Medien werden dabei folgende Aspekte beleuchtet: Kundenorientierung, Dienstleistungsstrategie, Service Engineering und Produktion, Personalmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Sie kombiniert dabei wissenschaftliche Ansätze mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen und kurzen Fallstudien.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834922991
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-2299-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.07.2010
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2010
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 429 g
  • Seiten: 224
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Sigler, Constanze

Prof. Dr. Constanze Sigler ist Inhaberin des Lehrstuhls für Online Medien Management im Studiengang E-Services an der Hochschule der Medien Stuttgart. Sie unterrichtet bereits seit 1996 an deutschen und internationalen Hochschulen und wurde 2007 als „Professorin des Jahres“ vom UNICUM Verlag ausgezeichnet.

Einführung.- Grundlagen.- Online-Medien – Kundenorientierung und Qualitätsmanagement.- Strategien für Online-Medien.- Online-Medienproduktion.- Online-Medien und Personalmanagement.- Online-Medien und Marketing.- Ausblick.