Um weiterhin erfolgreich zu sein, sind Medienunternehmen heute gezwungen, sich den Herausforderungen der digitalen Revolution zu stellen. Constanze Sigler zeigt, wie Medienunternehmen mit Hilfe des Dienstleistungsmanagements erfolgreich den Schritt zum Online-Dienstleister gestalten können. Auf Basis eines Dienstleistungsmodells für Online-Medien werden dabei folgende Aspekte beleuchtet: Kundenorientierung, Dienstleistungsstrategie, Service Engineering und Produktion, Personalmanagement, Marketing und Qualitätsmanagement. Sie kombiniert dabei wissenschaftliche Ansätze mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen und kurzen Fallstudien.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834922991
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-2299-1
- Verlag: Gabler Verlag
- Erscheinungstermin: 15.07.2010
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2010
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 429 g
- Seiten: 224
- Format (B x H x T): 168 x 240 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt