Verkauf durch Sack Fachmedien

Sonnenburg

Kooperative Kreativität

Theoretische Basisentwürfe und organisationale Erfolgsfaktoren

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8350-6063-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 26.06.2007
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Auf der Basis des Kommunikationsverständnisses von Niklas Luhmann entwickelt Stephan Sonnenburg ein neues Interpretationskonstrukt zur Beobachtung, Beschreibung, Analyse und Gestaltung von kooperativer Kreativität. Besonderen Wert legt er auf die Organisation, da die kreative Zusammenarbeit von Menschen für das Überleben dieses Systemtyps zwingend ist. Der Autor zeigt Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf, welche die Freisetzung kooperativer Kreativität im organisationalen Kontext fördern.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783835060630
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8350-6063-0
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 26.06.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2007
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 410 g
  • Seiten: 263
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Sonnenburg, Stephan

Einführung.- Kreativitätsforschung im überblick.- Theoretische Verortung von Kreativität.- Kooperative Kreativität.- Studien zu historischen Creaplexen.- Kooperative Kreativität in Organisationen.- Schlussbemerkung.