Verkauf durch Sack Fachmedien

Spieß

Spieß, E: Wirtschaftspsychologie

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-57660-3
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 27.10.2004
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Buch ist sowohl für Studierende des Faches Wirtschaftspsychologie, für Lehrende als auch für interessierte Praktiker gedacht. Es bietet einen theoretischen Rahmen für das Fach und stellt wichtige Anwendungsfelder der Wirtschaftspsychologie vor wie z. B. die Prozesse des Kaufens und Verkaufens, Arbeitslosigkeit und interkulturelles Handeln in wirtschaftlichen Kontexten. Ebenso werden wirtschaftspsychologisch relevante psychologische Konzepte eingeführt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486576603
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-57660-3
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 27.10.2004
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2004
  • Serie: Edition Psychologie
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 525 g
  • Seiten: 224
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Spieß, Erika

Menschenbilder im wirtschaftspsychologischen Kontext. Theoriestränge der Wirtschaftspsychologie. Das wirtschaftspsychologische Feld - ein psychologisches Modell wirtschaftlichen Handelns. Wirtschaftspsychologisch relevante Konzepte. Methoden der Wirtschaftspsychologie. Prozesse des Kaufens und Verkaufens. Unternehmenszusammenschlüsse und ihre Folgen. Die Rolle von Beratung in wirtschaftsnahen Kontexten. Arbeit und Freizeit. Arbeitslosigkeit. Interkulturelles Handeln in wirtschaftsnahen Kontexten. Psychologie des Geldes. Unternehmerisches Handeln und Selbständigkeit.