Verkauf durch Sack Fachmedien

Spieß

Wirtschaftspsychologie

Rahmen, Konzepte, Anwendungsfelder

Medium: Buch
ISBN: 978-3-11-077804-5
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 18.09.2023
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Das Lehrbuch der Wirtschaftspsychologie erscheint in zweiter, aktualisierter Auflage und bietet einen umfassenden Einblick über menschliches Erleben und Verhalten in ökonomisch geprägten Kontexten. Theoretische Grundlagen, relevante Konzepte und Methoden sowie Anwendungsfelder und Perspektiven für die Forschung werden anschaulich dargestellt. In Hinblick auf die Dichotomisierung von Arbeit und Freizeit und die zunehmende Technologisierung, rückt die Fähigkeit zur Muße stärker ins Bewusstsein. Verkaufen und Kaufen werden als Prozesse und als wechselseitige Interaktionen betrachtet. Die Auswirkungen der ökonomischen Umwelt auf den Menschen werden untersucht und dabei auch relevante Themen von der Arbeitslosigkeit über die Entsendung ins Ausland bis hin zur Integration von Beschäftigten mit Migrationshintergrund, den Folgen von Unternehmensfusionen und der Finanzpsychologie behandelt. Das Buch zeigt die psychologischen Hintergründe wirtschaftlichen Handelns auf, liefert Fakten und klärt Zusammenhänge auf.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783110778045
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-11-077804-5
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 18.09.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2023
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 472 g
  • Seiten: 259
  • Format (B x H x T): 168 x 236 x 17 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-486-57660-3

Autoren/Hrsg.

Autoren

Spieß, Erika

Weitere Mitwirkende

Reif, Julia

Maus, David

Pfaffinger, Katharina

Gallenmüller-Roschmann, Jutta