Verkauf durch Sack Fachmedien

Sydow / Schreyögg

Emotionen und Management

Managementforschung 11

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-11804-0
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 29.05.2001
Lieferfrist: bis zu 10 Tage

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Sydow, Jörg

Schreyögg, Georg

Leidenschaften als Organisationsproblem.- Reflexive Emotionalität — Konzepte zum professionellen Umgang mit Emotionen im Management.- Was Metaphern über Gefühle sagen — Ein neuer Zugang zu Emotionen auf der Managementebene.- Emotionsarbeit — Betriebliche Steuerung und individuelles Erleben.- Emotionale Intelligenz — Golemans Erfolgskonstrukt auf dem Prüfstand.- Konkurrenz als Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln — Eine sozio-analytische Dekonstruktion.- Intuition und Emotion in der Entscheidungsforschung — State-of-the-Art und aktuelle Forschungsrichtungen.- Emotionale Grenzen der Vernunft und ihre Konsequenzen für die Neue Institutionenökonomie.- Emotion und Entscheidung.