Verkauf durch Sack Fachmedien

Thommen / Grösser

Wirtschaft, Unternehmen, Management

Eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Medium: Buch
ISBN: 978-3-03909-250-5
Verlag: Versus
Erscheinungstermin: 01.03.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Wie funktioniert ein Unternehmen innerhalb des Wirtschaftssystems? Welche Ziele verfolgt es und wie erfüllt es seine Aufgaben? Wie reagiert es auf die zunehmende Komplexität seiner Umwelt und wie integriert es wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftliche Ansprüche in seine Unternehmensstrategie? Dieses Buch deckt das Spektrum betriebswirtschaftlicher Fragen kompakt und anwendungsbezogen ab und stellt die wesentlichen Merkmale eines Unternehmens umfassend vor:
- Wirtschaft und Unternehmen
- Typologie des Unternehmens
- Unternehmensziele
- Unternehmensethik
Das ausführlich vermittelte Grundlagenwissen ist mit vielen Praxisbeispielen illustriert und lässt sich anhand der Repetitionsfragen und Multiple-Choice-Aufgaben leicht überprüfen und vertiefen. Damit eignet sich das Buch auch hervorragend zur Prüfungsvorbereitung.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783039092505
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-03909-250-5
  • Verlag: Versus
  • Erscheinungstermin: 01.03.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 4. überarbeitete und erweiterte Auflage 2015
  • Serie: Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 355 g
  • Seiten: 176
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Thommen, Jean-Paul

Grösser, Stefan N.

Kapitel 1: Wirtschaft und Unternehmen
Kapitel 2: Typologie des Unternehmens
Kapitel 3: Unternehmensziele
Kapitel 4: Unternehmensethik