Verkauf durch Sack Fachmedien

Görke

Untersuchungen zur kraftstoffoptimalen Betriebsweise von Parallelhybridfahrzeugen und darauf basierende Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-14162-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 31.05.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658141622
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-14162-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 31.05.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 281 g
  • Seiten: 183
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Görke, Daniel

Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten Betrieb von Parallelhybridfahrzeugen.- Kraftstoffoptimale Lastpunktverschiebung und Grenzleistung der elektrischen Fahrt.- Entwicklung und Auslegung einer regelbasierten Betriebsstrategie.