Verkauf durch Sack Fachmedien

Vorhölter

Sinn im Mathematikunterricht

Zur Rolle von mathematischen Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86649-283-7
Verlag: Budrich
Erscheinungstermin: 18.11.2009
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Vom Sinn des Matheunterrichts Im Rahmen einer qualitativ orientierten Fallstudie untersucht die Autorin, welche Rolle Modellierungsaufgaben bei der Suche nach Sinn beim Lernen von und der Beschäftigung mit Mathematik spielen können. Es werden fünf empirisch nachweisbare Kategorien von Sinnkonstruktionen beschrieben (wie z.B. die Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Mathematikunterrichts und dem Erlernen mathematischen Wissens und mathematischer Kompetenzen) und dargestellt, dass Modellierungsaufgaben gewissen Schülergruppen Sinnangebote unterbreiten können.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783866492837
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86649-283-7
  • Verlag: Budrich
  • Erscheinungstermin: 18.11.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2009
  • Serie: Studien zur Bildungsgangforschung
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 298 g
  • Seiten: 190
  • Format (B x H x T): 150 x 212 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Vorhölter, Katrin