Verkauf durch Sack Fachmedien

Wohland

E-Commerce-Geschäftsmodelle im deutschen Tourismusmarkt

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-1039-4
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 15.07.2008
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Auf der Basis einer umfassenden Fallstudienanalyse von ausgewählten E-Commerce-Geschäftsmodellen im deutschen Tourismusmarkt sowie unter Rückgriff auf Methoden der Strategielehre untersucht Philipp Wohland Wettbewerbsvorteile von einzelnen Geschäftsmodellen und erklärt dadurch ihren Erfolg.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834910394
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-1039-4
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.07.2008
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2008
  • Serie: Schriften zum europäischen Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 605 g
  • Seiten: 445
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 26 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Wohland, Philipp

Weitere Mitwirkende

Kreilkamp, Prof. Dr. Edgar

Theoretische Grundlagen.- Marktspezifische Grundlagen.- Konzeptionalisierung der empirischen Untersuchung.- Fallstudienbetrachtung.- Cross Case-Analyse.- Verfeinerung der Typologisierung.- Marktausblick.- Theoretische Erkenntnisse.- Schlussbemerkung und weiterer Forschungsbedarf.