Verkauf durch Sack Fachmedien

Zerfaß / Volk

Toolbox Kommunikationsmanagement

Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-24257-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 19.07.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Erfahren Sie in diesem Buch Wissenswertes rund um das Thema strategische Unternehmenskommunikation

Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Ansätzen, Methoden und Instrumenten für das strategische Kommunikationsmanagement in Unternehmen. Es behandelt die folgenden Themenbereiche: - Der Beitrag von Kommunikation zur Wertschöpfung

- Toolbox für das Kommunikationsmanagement: Analysetools, Planungstools, Umsetzungstools, Evaluationstools
- Neue Tools für das Kommunikationsmanagement

- Anwendungsbeispiele für die Toolbox
- Top-Tools und Erfolgsfaktoren
Weiterhin werden im Buch „Toolbox Kommunikationsmanagement - Denkwerkzeuge für die Steuerung der Unternehmenskommunikation“ aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Forschung neu systematisiert und mit empirischen Daten sowie Best-Practice-Beispielen aus der Kommunikationspraxis von Unternehmen in Deutschland verknüpft. Erfolgreiche Kommunikationschefs berichten darüber hinaus über ihre eigenen Erfahrungen und praktische Lösungsansätze.
Ein optimaler Wegweiser für Unternehmensleitung und Kommunikationsverantwortliche
Ansgar Zerfaß und Sophia Charlotte Volk stellen konkrete Tools zum Management der Kommunikation vor und wenden sich damit an alle, die den Beitrag der Unternehmenskommunikation zum Organisationserfolg ganzheitlich verstehen und steuern wollen. Die in diesem Buch erwähnten Tools sind zum Beispiel: -
- Communication-Touchpoint-Analyse
- Zieleradar
- Sentiment-Analyse
- Communication Value Circle
Maßnahmenportfolio - Issue Maps
- Communication Scrum
Mit dieser umfassenden Betrachtung des Kommunikationsmanagements richtet sich dieser praktische Wegweiser in erster Linie an die Unternehmensleitung und an Kommunikationsverantwortliche.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658242572
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-24257-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 19.07.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 546 g
  • Seiten: 304
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Zerfaß, Ansgar

Volk, Sophia Charlotte

Weitere Mitwirkende

Ziegele, Daniel

Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne.- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei?.- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein?.- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung?.- Welche Werte schafft Kommunikation?.- Wie wird Kommunikation mit der Unternehmensstrategie verknüpft?.- Wie wird Kommunikation strategisch gesteuert?.- Erfolgsfaktoren für das Strategische Kommunikationsmanagement.