Verkauf durch Sack Fachmedien

Zerres

Handbuch Marketing-Controlling

Grundlagen ¿ Methoden ¿ Umsetzung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-662-62836-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 04.05.2021
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen.
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation.
Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783662628362
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-662-62836-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 04.05.2021
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 5., erweiterte und überarbeitete Auflage 2021
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 1270 g
  • Seiten: 742
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 42 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-540-28015-6978-3-662-50405-5

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Zerres, Christopher

Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle.- Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken.- Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik.- Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert.- Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen.