Verkauf durch Sack Fachmedien

Zillner / Krusche

Systemisches Innovationsmanagement

Grundlagen - Strategien - Instrumente

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-3198-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 08.10.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Schluss mit den Mythen um das Modewort Innovation. Gutes Innovationsmanagement lässt sich weder auf diszipliniertes Projektmanagement noch auf die geniale Idee reduzieren. Nach aktuellen Erkenntnissen der Organisations- und Evolutionstheorie ist Innovation vielmehr ein stetiger Prozess des Wandels. In dem Leitfaden geht es nicht nur um die klassischen Tools des Innovationsmanagements, sondern vor allem um ein schlüssiges Vorgehensmodell für die Praxis: die von den Autoren entwickelte Innovationshelix. Das Modell bietet wirksame Werkzeuge, mit denen die Innovationskraft von Organisationen gesteigert und nachhaltig verankert werden kann.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791031989
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-3198-9
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 08.10.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Serie: Systemisches Management
  • Produktform: Gebunden, Buch
  • Gewicht: 617 g
  • Seiten: 287
  • Format (B x H x T): 162 x 237 x 236 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Zillner, Sonja

Dr. Sonja Zillner, Projektleiterin für internationale Innovations- und Technologieprojekte im Bereich Corporate Technology der Siemens AG, Inhaberin zahlreicher Patente und Kooperationspartnerin des Management Zentrum X, Berlin, sowie Lehrbeauftragte der TU Wien.

Krusche, Bernhard

Dr. Bernhard Krusche, Organisationsberater, geschäftsführender Gesellschafter des Management Zentrum X, Berlin, Herausgeber der REVUE für postheroisches Management, Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Autor zahlreicher Fachpublikationen.